Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Am Weihnachtstag müssen die Kinder aus dem Waisenhaus Schwefelhölzchen verkaufen; und wehe, wenn sie kein Geld heimbringen: dann gibt's Schläge. Um ihren Freund Emil davor zu bewahren, gibt ihm Inga all ihre Groschen und bleibt selbst bis nachts in der Kälte stehen. Sie findet schließlich Unterschlupf im alten Haus ihrer verstorbenen Eltern und zündet dort die Streichhölzer an, um sich wenigstens ein bisschen zu wärmen. Doch bald folgt Inga ihren Eltern in den Himmel. In Emils Herz lebt sie weiter, auch noch, als er Jahre später das Waisenhaus leitet.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2013

Regie:
Uwe Janson

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang