Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Mercury Puzzle

Dem autistischen Simon gelingt das schier Unmögliche: er knackt den militärischen Geheimcode 'Mercury'. Das hat fatale Folgen. Denn die Nationale Sicherheitsbehörde hetzt ihm und seiner Familie Killer auf den Hals. Simons Eltern werden von diesen ermordet, während der Junge nur mit Hilfe des FBI-Agenten Jeffries sein Leben retten kann. Die höchst spannende Handlung, in der ein Kind in dauernder Lebensgefahr schwebt, beinhaltet für Kinder einige Zumutungen und kann sie ängstigen und verunsichern. Zusätzlich belastend können einige drastische Gewaltdarstellungen sein.

Originaltitel:
Mercury Rising

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Harold Becker

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang