Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Streben nach Glück

Chris Gardener hat eine Pechsträhne, trotz Ehrgeiz und Talent verliert er seinen Job. Dann verlässt ihn seine Frau, und zu allem Überfluss wird ihm auch noch die Wohnung gekündigt. Doch seinem Sohn zuliebe gibt er sich nicht auf. Erst als er sich bei einer Maklerfirma gegen seine Kontrahenten durchsetzen kann und eine Festanstellung ergattert, wendet sich für Vater und Sohn alles zum Guten.

Originaltitel:
The Pursuit of Happyness

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2006

Regie:
Gabriele Muccino

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang