Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Tagebuch der Anne Frank

Das Leben der jungen Jüdin Anne Frank während der Nazizeit ist überschattet von Angst und Bedrohung. Doch obwohl sie und ihre Familie am Ende doch von der Gestapo verschleppt werden, gibt es für Anne Frank auch lichte Momente, und sie erfährt ihre erste große Liebe.

Kindern, besonders jüngeren, kann der Film sehr nahe gehen. Eltern sollten deshalb für Erklärung und Zuwendung bereit sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2015

Regie:
Hans Steinbichler

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang