Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das unsichtbare Mädchen

Der Fall eines verschwundenen, für tot erklärten Mädchens wird nach zehn Jahren neu aufgerollt. Tatsächlich finden die Ermittler die Jugendliche in einem Bordell wieder und versuchen sie zu befreien – dabei wird sie jedoch erschossen. Das bringt den leitenden Kommissar in Erklärungsnot und es stellt sich heraus, dass er vor zehn Jahren für Ermittlungsfehler verantwortlich war; mehr noch: Er brachte seinerzeit einen Unschuldigen hinter Gitter. Dafür bezahlt er am Ende mit seinem Leben. Die spannungsgeladene Atmosphäre, die Mordopfer und düstere Szenen im Rotlichtmilieu können Kinder ängstigen und überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Dominik Graf

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang