Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das vergessene Dorf - Cora Steins erster Fall

Seltsame Dateien auf einer vertauschten Festplatte führen die Journalistin Cora Stein in die Wohnung gegenüber. Dort findet sie ihre Nachbarin mit aufgeschnittenen Pulsadern und kann sie im letzten Moment retten. Aber was hat die junge Frau zu dieser Tat gebracht? Coras Nachforschungen führen sie in ein einsames Dorf und auf die Spuren eines uralten Voodoo-Kults. Je näher sie den mysteriösen Geheimnissen kommt, desto mehr schwebt die Journalistin allerdings selbst in Gefahr. Grausame Bilder, wie die Darstellung eines Selbstmordversuchs, können für Kinder eine starke Belastung sein. Die düstere und unheimliche Atmosphäre kann sie zusätzlich verängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2019

Regie:
Christiane Balthasar

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang