Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dead Man on Campus

Die Studenten Josh und Cooper haben die wahnwitzige Idee, einen Selbstmörder als Mitbewohner aufzunehmen, denn so dürfen sie wegen psychischer Belastung an der Uni bleiben. Nach allerlei Hin und Her tut Josh am Ende einfach so, als sei er selbstmordgefährdet und sichert damit seine akademische Karriere.

Der alberne und unreflektierte Umgang mit den Themen Selbstmord, Drogenkonsum und Sexualität kann fragwürdigen Vorstellungen Vorschub leisten.

Originaltitel:
Dead Man On Campus

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Alan Cohn

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang