Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dead Zone

Als Johnny nach vielen Jahren im Koma wieder erwacht, ist nichts mehr wie zuvor: Frau und Kind leben mittlerweile woanders und Johnny wird immer wieder von schrecklichen Visionen geplagt: Er kann vergangene und zukünftige Ereignisse und Katastrophen vor seinen Augen ablaufen lassen. Diese Katastrophen zu verhindern ist von nun an sein oberstes Ziel, für das er sich auch selbst in Gefahr begibt. Die zum Teil dramatischen Bilder der Unglücke können jüngere Kinder ängstigen. Dies ist umso mehr belastend, da die oftmals übernatürlichen Vorkommnisse für Kinder kaum nachvollziehbar sind.

Originaltitel:
The Dead Zone

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
James Head

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang