Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Den Sternen so nah

Der 16-jährige Gardner Elliot wurde als erstes und einziges Kind in einer Raumstation auf dem Mars geboren und hat diesen bisher noch nie verlassen. Nur über das Internet kann er Kontakt zu anderen Teenagern halten. Als er sich in die hübsche Tulsa verliebt, beschließt er, allen Risiken zum Trotz zur Erde zu reisen. Dort verbringen er und Tulsa eine unvergessliche Zeit. Doch wegen der veränderten Schwerkraft drohen Gardners Organe zu versagen, weshalb er schließlich zum Mars zurückkehren muss.

Zart besaiteten Kindern kann die Geschichte sehr nahe gehen. Zudem können ihnen einige Szenen zu aufregend werden.

Originaltitel:
The Space Between Us

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2016

Regie:
Peter Chelsom

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang