Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dengler - Am zwölften Tag

Jakob, der Sohn des Privatermittlers Georg Dengler, ist verschwunden. Sein Vater vermutet ihn in großen Schwierigkeiten, da er zuletzt als Tierschutzaktivist auf dem Hof eines Schweinemästers unterwegs war. Dort deckt er ein unfassbares Verbrechen auf: Um den Unfalltod eines Arbeiters zu vertuschen, wurde dessen Leiche an die Schweine verfüttert. Im Laufe spannender Ermittlungen gelingt es Dengler, seinen Sohn zu befreien und den Besitzer der Schweinemastanstalt verhaften zu lassen. Der Film enthält zahlreiche grausame und blutige Szenen, die Kinder überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2016

Regie:
Lars Kraume

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang