Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dengler - Die letzte Flucht

Privatdetektiv Georg Dengler ermittelt im Fall einer vergewaltigten Krankenschwester. Der Anwalt des verdächtigten Krebsforschers Dr. Bernhard Voss hatte sich an Dengler gewandt. Gemeinsam mit der Hackerin Olga kommt er den skrupellosen Machenschaften eines Pharmaunternehmens auf die Schliche und kann schließlich die Unschuld seines Klienten beweisen. Dabei bedient er sich allerdings einer durchaus fragwürdigen Ermittlungsmethode. Das kann Kinder ängstigen. Außerdem kann ihnen das rasante Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei zu aufregend werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2015

Regie:
Lars Kraume

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang