Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dengler - Fremde Wasser NEU

Bei einer Explosion auf einem Boot kommt die vierköpfige Familie eines EU-Kommissars ums Leben. Privatermittler Dengler wird eingeschaltet, weil der Fall eine mysteriöse Seite hat: es wurden nur zwei Leichen gefunden. Dengler findet heraus, dass der EU-Kommissar und sein Sohn die Explosion überlebt haben. Die beiden sind in großer Gefahr, denn die Explosion war ein Mordanschlag. Der Thriller enthält viele brutale Szenen, die Kinder ängstigen können, vor allem die Ermordung von Familienmitgliedern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2018

Regie:
Rick Ostermann

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang