Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Auftrag

Nachdem der 16-jährige Miki Zeuge eines Mordes wurde, steht er im Fadenkreuz eines arabischen Verbrecherclans. Ein Zeugenschutzprogramm soll ihm und seinen Eltern Schutz gewähren, dennoch gelingt es den Verbrechern, die Familie aufzuspüren. Es entspinnt sich ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, das viele Todesopfer fordert. Am Ende kommt auch Miki qualvoll zu Tode. Die bildgewaltige Darstellung zahlreicher Schießereien und Mordopfer kann Kinder ängstigen und belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2019

Regie:
Florian Baxmeyer

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang