Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca

Tom Hammer ist Polizist aus Überzeugung, nimmt es mit denVorschriften aber nicht so genau. Als sein bester Freund aus Kindheitstagen vor seinen Augen erschossen wird, schwört Tom, den Mord aufzuklären. Es verschlägt ihn auf die Insel Mallorca, auf der ihn seine Ermittlungen zu einem Drogenboss führen. In letzter Sekunde kann Tom diesen dingfest machen und sein eigenes Leben retten. Im Zuge des Films kommt es zu zahlreichen blutigen Szenen, die für Kinderaugen nicht geeignet sind.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2012

Regie:
Heinz Dietz

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang