Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Brief für den König

Die Nacht, bevor er zum Ritter geschlagen werden soll, muss der Knappe Tiuri wachend allein in einer Kapelle verbringen. Da wird ihm ein geheimer Brief anvertraut, von dem das Wohl seines Volkes abhängt und den er dem König sofort überbringen muss. Verfolgt von den bösen Roten Reitern macht sich Tiuri auf gefahrvollen Weg. Dabei findet er in dem jungen Piak einen treuen Verbündeten, mit dessen Hilfe es schließlich gelingt, das Volk vor großem Unheil zu bewahren.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Niederlande/Deutschland , keine Angabe

Regie:
Pieter Verhoeff

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang