Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Diamant von Borneo

Trotz eindringlicher Warnungen des Dschungelführers Kardec macht sich das Forscherehepaar Lacklan im Dschungel Borneos auf Diamantensuche. Doch schon bald wird es gefährlich: Ein Schamane hat es auf die Eindringlinge abgesehen: Er will sie den Göttern zum Opfer bringen. Doch zum Glück ist Kardec der Forschertruppe gefolgt und kann sie in letzter Minute vor dem sicheren Tod bewahren. Die bedrohliche Situation der entführten Touristen kann Kinder belasten. Auch die mitunter blutige Rettungsaktion kann Kinder ängstigen.

Originaltitel:
Louis l'Amour's Diamond Of Jeru

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Australien/USA , 2001

Regie:
Ian Barry

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang