Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Dicke in Mexico

Heiratspläne hatte der beleibte Hiram eigentlich nicht. Aber weil er Opfer einer Verwechslung wurde, soll er nun vor den Traualtar treten; sein angehender Schwager lässt da nicht locker. Bis sich das Missverständnis auflöst, muss der liebenswerte Haudegen eine irrwitzige Verfolgungsjagd hinter sich bringen und ordentlich die Fäuste schwingen.

Die Prügeleien des Helden werden als notwendiges Durchsetzungsmittel gerechtfertigt. Den Gewaltfolgen wird keinerlei Beachtung geschenkt.

Originaltitel:
Si puo'fare... amigo / Et ainsi soit-il

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Italien/Frankreich/Spanien , 1971

Regie:
Maurizio Lucidi

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang