Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Erlkönig - Auf der Jagd nach dem Auto von morgen

Durch einen Zufall kommt Marlow einem Profikiller in die Quere, der den Prototyp eines revolutionären neuen Fahrzeugs vernichten soll. Nachdem der Killer Marlows kleine Tochter in seine Gewalt gebracht hat, erpresst er ihn, an seiner statt den Auftrag auszuführen. Um sein Kind zu retten, begibt sich der verzweifelte Vater schließlich in tödliche Gefahr. Das höchst dramatische Geschehen, in dem noch dazu Marlows Tochter ständig in Lebensgefahr schwebt, kann Kinder überfordern und ängstigen.

Originaltitel:
Der Erlkönig - Auf der Jagd nach dem Auto von morgen

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
D , 1999

Regie:
Nicolai Müllerschön

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang