Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der ewige Gärtner

Die Ehefrau des britischen Diplomaten Justin Quayle wird ermordet in Kenia aufgefunden. Quayle setzt alles daran, den Mord aufzuklären, und kommt dabei einem Medikamentenskandal auf die Spur, bei dem Afrikaner als Versuchskaninchen missbraucht wurden. Damit sein Wissen nicht an die Öffentlichkeit gelangt, wird Justin von einem Auftragskiller erschossen. Die bedrohliche Atmosphäre kann für Kinder belastend sein. Gegen Ende des Films eskalieren zudem die Gewalttätigkeiten mit blutigen Folgen.

Originaltitel:
The Constant Gardener

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland/USA/Großbritannien , 2005

Regie:
Fernando Mereilles

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang