Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Fußfesselmörder

Nachdem der Einbrecher Ingo Brunner dank der Zeugenaussage der Babysitterin Kathrin gefasst worden ist, schwört der brutale Täter Rache an dem Mädchen. Neun Jahre später wird Brunner, nur durch eine elektronische Fußfessel überwacht, vorzeitig aus der Haft entlassen. Fortan lebt Kathrin in ständiger Angst um ihr Leben und das ihrer kleinen Tochter. Brunner gelingt es immer wieder, die Polizei zu täuschen, und erst durch die Hilfe des pensionierten Kommissars Mattuschek kann er in letzter Sekunde zur Strecke gebracht werden. Bis dahin tötet er jedoch zwei Menschen, was zusehende Kinder überfordern kann. Darüber hinaus können sie einige drastische Gewaltszenen und die Hilflosigkeit der völlig verzweifelten Kathrin ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2002

Regie:
Michael Karen

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang