Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der ganz große Traum

Als Konrad Koch im Jahr 1874 an eine Braunschweiger Schule kommt, stößt der junge und moderne Englischlehrer auf Ablehnung. Um seine Schüler für Englisch und Kameradschaftlichkeit zu begeistern, führt er das aus England kommende, neue Spiel Fußball ein. Während er damit die Herzen der Schüler gewinnt, fordern konservative Eltern und die Kollegen seine Entfernung von der Schule. Durch den mutigen Einsatz seiner Klasse darf Koch bleiben und bringt damit den Fußball nach Deutschland.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Sebastian Grobler

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang