Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Geschmack von Apfelkernen

Nach dem Tod der Oma erbt Iris das alte Landhaus, in dem sie ihre Kindheit mit Cousine Rosmarie und Nachbarsmädchen Mira verbracht hat. Schöne, aber auch schmerzhafte Erinnerungen kommen mit der Rückkehr in das Haus zurück – vor allem lang verdrängte Schuldgefühle wegen Rosmaries Tod beschäftigen die junge Frau. Langsam lernt Iris mit der Vergangenheit abzuschließen und findet mit der Reise nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu ihrer großen Liebe.

Sensiblere Kinder kann die Szene des Unglücks aufwühlen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2013

Regie:
Vivian Naefe

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang