Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Glöckner von Notre Dame

Quasimodo, ein buckliger, liebenswerter Glöckner, ist unsterblich in Esmeralda verliebt, die ihn überhaupt nicht beachtet. Erst als er seine Angebetete in einer waghalsigen Aktion aus Lebensgefahr rettet, kann er ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung gewinnen. Und über seinen Tod hinaus bleibt Esmeralda ihm verbunden.

Originaltitel:
The hunchback of Notre Dame

Genre:
Zeichentrickfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA/Ungarn , 1997

Regie:
Peter Medak

Darsteller:

Diese Sendung beginnt jüngere Kinder (3-6 Jahre) zu interessieren, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) hat sie jeden Reiz verloren.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang