Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der große Tom

Toms Situation ist dramatisch: Sein Vater ist verschwunden, seine Mutter kümmert sich nicht um die Familie und so muss der 12-Jährige alleine für sich und seine beiden kleinen Schwestern sorgen. Der tapfere Junge tut, was er kann, aber dennoch werden die Probleme werden immer größer. Bis schließlich eine couragierte Nachbarin merkt, was los ist, und den Kindern zu Hilfe kommt.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Niki Stein

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang