Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der junge Hercules

Der 18-jährige Göttersohn Hercules und seine jungen Freunde machen sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Goldenen Vlies. Seine Kraft soll helfen, die üblen Machenschaften des bösen Herrschers Pelias zu durchkreuzen. Zahlreiche Krieger und Ungeheuer stellen sich ihnen in den Weg, jedoch trotzt die kampferprobte Gemeinschaft allen Gefahren - nicht zuletzt dank Hercules' übermenschlicher Kräfte.

In der in Gut und Böse geteilten Welt wird Gewalt seitens der Helden als notwendiges Durchsetzungsmittel gutgeheißen.

Originaltitel:
Young Hercules

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
T.J. Scott

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang