Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der kleine Horrorladen

Audrey II, eine chinesische Wunderpflanze, bringt das Leben von Blumenverkäufer Seymour völlig durcheinander. Denn das muntere Gewächs kann nicht nur sprechen, nein, es ernährt sich auch noch ausschließlich von Blut. Dem nicht genug, wächst es obendrein zum reinsten Ungetüm heran und treibt makabre Späße mit den Menschen. Um diesen Wildfang zu bändigen, braucht Seymour Köpfchen und Nervenstärke.

Den Jüngeren kann's hin und wieder zu aufregend werden.

Originaltitel:
Little Shop of Horrors

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1986

Regie:
Frank Oz

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang