Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis

Auf der kroatischen Ferieninsel Vis wird die Leiche eines Antiquitätenhändlers entdeckt. Kurz darauf ist auch ein Sammler tot. Beide wurden erschossen; und beide hatten es auf alte Münzen abgesehen, sodass Kommissarin Branka Marić von einem Raubmord ausgeht. Doch als der örtliche Polizeichef den Tatverdächtigen – auch er ist hinter den Münzen her – erschießen statt verhaften will, kommen ihr Zweifel. Ermittlungen ergeben, dass die drei Männer nicht nur die Liebe zu alten Münzen, sondern auch eine Vergewaltigung vor über zwanzig Jahren verbindet. Opfer war Marija Poković, die Frau des Polizeichefs, und das blutige Geschehen ist die Rache für die damalige Gräueltat. Einige gewaltvolle sowie emotional aufwühlende Szenen können Kinder verängstigen und überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2017

Regie:
Michael Kreindl

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang