Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der lange Weg nach Hause

Selbstbewusst kämpft der Jugendliche Donald gegen den Amtsschimmel, um seine zwei Geschwister zu finden, die von ihren Eltern verlassen und von der Wohlfahrtsbehörde getrennt untergebracht worden sind. Erst mit Hilfe einer verständnisvollen Sozialarbeiterin ist Donalds Suche endlich erfolgreich.

Originaltitel:
Rabbit-proof fence

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Australien , 2002

Regie:
Phillip Noyce

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang