Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Lehrer

Stefan ist Lehrer an einer Brennpunktschule. Dort bekommt es der lässig-alternative Pädagoge mit einer Horde wildgewordener, aggressiver Schüler zu tun. Um sie zu bändigen, wendet er unkonventionelle Methoden an und handelt sich Ärger mit seinen Kollegen ein, die aus Bequemlichkeit alle Probleme ignorieren. Bleiben darf er trotzdem, denn keiner möchte seine Klasse unterrichten müssen.

Jüngeren Kindern können der zum Teil ruppige Umgang in der Brennpunktschule und einige spannende Szenen nahe gehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2019

Regie:
Peter Gersina

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang