Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Mondmann

Weil sich der Mondmann auf dem kleinen Mond so langweilt, reist er mit einem Kometen auf die Erde. Dort wird er vom skrupellosen Erdpräsidenten, der den Mond erobern möchte, in Gefangenschaft genommen. Doch ohne den Mondmann am Himmel können die Kinder nicht mehr schlafen. Mit einer Rakete schafft es der Wissenschaftler Bunzel schließlich, den Mondmann wieder zu seinem Mond zurückzubringen.

Originaltitel:
Man on the Moon

Genre:
Zeichentrickfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1999

Regie:
Milos Forman

Diese Sendung begeistert jüngere Kinder (3-6 Jahre) ebenso wie ältere (7-10 Jahre), für die ältesten (11-13 Jahre) hat sie jedoch jeden Reiz verloren.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang