Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Pate II

Nachdem er als Einziger seiner Familie eine Blutfehde überlebt, flieht der junge Sizilianer Vito in die USA und arbeitet sich zum mächtigen Mafiaboss hoch. Nach Vitos Tod hat auch sein Sohn Michael die Geschäfte der Unterwelt fest im Griff. Nach und nach beschwören jedoch Korruption und kriminelle Machenschaften eine Tragödie herauf und drohen, seine eigene Familie zu zerstören. Der Film enthält drastische und zum Teil äußerst brutale Gewaltdarstellungen von Mord und Totschlag. Für Kinder sind sie eine Überforderung und können sie ängstigen.

Originaltitel:
The Godfather - Part II

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1974

Regie:
Francis Ford Coppola

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang