Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Nicht frei von Sünde

Der Dubliner Pathologe Dr. Quirke ist einem dubiosen Fall auf der Spur. Ein gefälschter Totenschein einer jungen Frau und ein verschwundenes Neugeborenes, das sich als Kind dieser Frau herausstellt, bereiten ihm Kopfzerbrechen. Seine Nachforschungen führen ihn schließlich bis nach Boston, wo er einem skrupellosen Kinderhändlerring, in dem sein Stiefbruder die Hauptrolle spielt, auf die Schliche kommt. Die durchweg düstere Stimmung inner- und außerhalb der Gerichtsmedizin kann Kinder beunruhigen. Außerdem können die angedeuteten Gewalthandlungen und die gezeigten Verletzungen sie ängstigen.

Originaltitel:
Quirke: Christine Falls

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2013

Regie:
John Alexander

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang