Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Poseidon-Anschlag

Undercover-Agent Rogo versucht einen Anschlag auf das Kreuzfahrtschiff Poseidon zu verhindern, kommt aber zu spät: Die Bombe explodiert und das Schiff beginnt zu kentern. Zwar kommt für einen Großteil der Passagiere jede Hilfe zu spät, doch Rogo und eine kleine Gruppe Überlebender finden einen Weg aus dem Inferno. Die Atmosphäre aus ständiger Angst und Lebensgefahr kann Kindern Schwierigkeiten bereiten. Szenen, in denen die ausweglose Situation der Passagiere drastisch vor Augen geführt wird, können für Kinder besonders belastend sein.

Originaltitel:
The Poseidon Adventure

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
John Putch

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang