Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Prinz von Pennsylvania

Teenager Rupert hat das Kleinstadtleben satt, zumal er mit seinem Vater ständig im Clinch liegt. Er will weg. Um an das dafür nötige Geld zu kommen, entführt er kurzerhand seinen Erzeuger. Damit löst er eine Reihe unvorhergesehener Ereignisse aus, die zwar nicht den gewünschten Geldregen bringen, jedoch die längst fällige Aussöhnung zwischen ihm und seinem Vater herbeiführen.

Originaltitel:
The Prince of Pennsylvania

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1988

Regie:
Ron Nyswaner

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang