Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Regenmacher

In einem Rechtsstreit gegen eine große Versicherungsgesellschaft vertritt der noch unerfahrene Anwalt Rudy Baylor den an Leukämie erkrankten Donny Ray und dessen Eltern. Der junge Mann hätte durch eine frühzeitige Therapie geheilt werden können, nun aber stirbt er noch während des Prozesses an den Folgen seiner Krankheit. Schon dies kann Kinder emotional belasten. Mit Überforderung muss aber vor allem ab der zweiten Hälfte des Films gerechnet werden. Hier eskalieren teilweise die Gewalthandlungen: Das Geschehen dreht sich um den Fall einer jungen Frau, die von ihrem Ehemann wiederholt brutal geschlagen wird, bis sie ihn schließlich in Notwehr tötet.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1997

Regie:
keine Angabe

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang