Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Schatzplanet

Durch einen Zufall gerät der junge Jim Hawkins an die Schatzkarte des sagenumwobenen Piraten Flint. Gemeinsam mit dem Astrologen Doppler begibt sich der Draufgänger auf ein spannendes Abenteuer durch fremde Galaxien. Erschwert wird das Unterfangen allerdings durch den fiesen Cyborg Silver, der auch hinter dem Schatz her ist. Am Ende aber tappen alle in eine Falle des alten Flint und können leider nicht den Schatz, aber immerhin sich selbst retten.

Für die Jüngsten kann es mitunter zu aufregend zugehen.

Originaltitel:
Treasure Planet

Genre:
Zeichentrickfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2002

Regie:
Ron Clements , John Musker

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang