Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Smaragdwald

Nach zehn Jahren findet ein Vater seinen Sohn wieder, den er im Urwald verloren hatte. Der, mittlerweile ein Jugendlicher, war von Indianern gefunden und aufgezogen worden und fühlt sich nun in der Wildnis zu Hause. Aber erst nachdem die beiden eine Reihe von gefährlichen Abenteuern bestanden haben, lernt der Vater die neue Welt seines Sohnes schätzen.

Originaltitel:
The Emerald Forest

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1985

Regie:
John Boorman

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang