Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Sprung nach oben

Als Ex-Basketballer Jimmy in Kenia einen Häuptlingssohn für seine Mannschaft werben will, stehen ihm ereignisreiche Tage bevor. Unversehens in eine Stammesfehde verwickelt, die in Form eines Basketballmatches ausgetragen werden soll, muss er eine Reihe von gefährlichen Prüfungen bestehen, bis er von den Eingeborenen anerkannt wird. Dadurch aber lernt er die Welt der ihm zuvor fremden Menschen besser verstehen.

Originaltitel:
Air Up There

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1994

Regie:
Paul Michael Glaser

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang