Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Supersturm - Die Wetter-Apokalypse

Nachdem über Seattle ein unbekanntes Flugobjekt abgeschossen wurde, bricht ein gewaltiger Sturm aus, der mit schweren Erdbeben einhergeht. Bald stellt sich heraus, dass eine Massenvernichtungswaffe aus Zeiten des Kalten Krieges dahinter steckt und nun den ganzen Planeten zu zerstören droht. Ein Wissenschaftler, seine Verlobte und deren Kinder versuchen, die drohende Katastrophe aufzuhalten - das schier menschenunmögliche Unterfangen gelingt ihnen am Ende auch. Das durchweg spannende und dramatische Geschehen und die Darstellung entstellter Leichen können Kinder verstören und ängstigen.

Originaltitel:
Seattle Superstorm

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2012

Regie:
Jason Bourque

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang