Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Um Gold herstellen zu können, benötigt der habgierige König die drei goldenen Haare des Teufels. Er schickt Felix, von dem man sagt, er sei ein Glückskind, um die gefährliche Reise in die Hölle anzutreten. Als Belohnung stellt er dem jungen Mann die Hand seiner Tochter in Aussicht. Doch die Prinzessin folgt Felix heimlich in die Hölle. Gemeinsam können sie dem Teufel und dem König ein Schnippchen schlagen und werden miteinander glücklich.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2013

Regie:
Maria von Heland

Darsteller:

Diese Sendung beginnt jüngere Kinder (3-6 Jahre) zu interessieren, ältere (7-10 Jahre) Kinder begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang