Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der ultimative Spider-Man - Web Warriors

Wann immer er will, kann sich der schüchterne Schüler Peter Parker in den trickreichen Spider-Man verwandeln. Wenn er nicht gerade für die Schule büffelt oder sich zum Superhelden weiterbildet, hat er eine besonders knifflige Aufgabe: Zusammen mit seinen Superfreunden setzt er die Bösewichte New Yorks schachmatt.

Kommt es seitens der Helden zu Gewalthandlungen, werden diese als notwendig im Kampf gegen die Bösen gerechtfertigt.

Originaltitel:
Ultimate Spider-Man: Web-Warriors

Genre:
Zeichentrickserie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Alex Soto , Jeff Allen , Philip Pignotti , Tim Maltby

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang