Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der verzauberte Otter

Benny kümmert sich um einen verletzten Fischotter, doch als er mit seiner Freundin Constanze das Tier besuchen will, finden sie es nur mehr tot vor. Doch ein Kobold verspricht den Kindern, den Otter wieder lebendig zu machen, wenn sie herausfinden, wer ihn getötet hat. Nun beginnt eine spannende Suche, an deren Ende die mutigen Kinder den Täter überführen können.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2004

Regie:
Sven Severin

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang