Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der zuckersüße Tod

Courtney, Julie und Marcie sind die coolsten Mädchen in ihrer der Schule. Aber ehe sie sich's versehen, stecken sie mitten im wirklich ernsten Schlamassel: Durch ein Versehen verschulden sie den Tod einer Mitschülerin. Bei dem Versuch, ihre Verstrickung zu vertuschen, manövriert sich das Dreiergespann in makabere und recht skurrile Situationen.

Der teilweise schwarze und zynische Humor wird den jüngeren Kindern eher noch verborgen bleiben.

Originaltitel:
Jawbreaker

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Darren Stein

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang