Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Devil Winds

Durch einen Berechnungsfehler des Tornado-Experten Pete Jensen traf ein gigantischer Wirbelsturm vor Jahren auf völlig unvorbereitete Menschen, forderte eine Reihe von Todesopfern und richtete ungeheuren Schaden an. Nun steht ein Tornado noch größeren Ausmaßes bevor. Jensen erkennt diesmal die Gefahr. Durch seine frühzeitige Warnung gelingt es, viele Menschenleben zu retten. Die dramatische Handlung sowie die spektakulär in Szene gesetzte Naturgewalt können Kinder belasten und ängstigen.

Originaltitel:
Devil Winds

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Gilbert M. Shilton

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang