Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Diabolisch

Guy, ein sadistisches Ekel, terrorisiert sowohl seine sensible Ehefrau Mia als auch seine selbstbewusste Geliebte Nicole. Um den skrupellosen Despoten endlich loszuwerden, schmieden die ungleichen Frauen einen mörderischen Plan, der schlussendlich in die Tat umgesetzt wird. Die düster-unheimliche Atmosphäre und der dramatische Verlauf der Handlung können für Kinder belastend sein. Gegen Ende des Films eskalieren zudem die Gewalttätigkeiten, deren zum Teil ausführlich dargestellte blutige Folgen für Kinder arge Zumutungen beinhalten.

Originaltitel:
Diabolique

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1996

Regie:
Jeremiah Chechik

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang