Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Abenteuer von Elmo in Grummelland

Dem kleinen Elmo ist seine Kuscheldecke abhanden gekommen. Auf der verzweifelten Suche nach ihr landet er tief unter Oskars Mülltonne im Grummelland, wo es ganz schön unfreundlich zugeht. Der mutige Elmo gibt aber die Suche nicht auf und mit Hilfe seiner Freunde aus der Sesamstraße gelingt es ihm am Ende doch, seine Kuscheldecke aus den Fängen des habgierigen Raffky zu befreien.

Originaltitel:
The Adventures Of Elmo In Grouchland

Genre:
Puppentrickfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1999

Regie:
Gary Halvorson

Darsteller:

Diese Sendung begeistert jüngere Kinder (3-6 Jahre), für ältere (7-10 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz, den sie bei den ältesten (11-13 Jahre) ganz einbüßt.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang