Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Akte Weihnachtsmann

Als das US-Militär kurz vor Weihnachten ein UFO vom Himmel schießt, ahnt es nicht, dass es sich dabei um den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten handelt. Der zehnjährige Daniel und seine Schwester Sophia finden den verletzten Geschenkelieferanten – und wissen sofort, um wen es sich handelt. Es entbrennt ein wildes Katz-und-Maus-Spiel mit dem Geheimdienst, doch die klugen Kinder schaffen es mit der Hilfe eines Elfen-Trios, alles zum Guten zu wenden.

Originaltitel:
The Santa Incident

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2010

Regie:
Yelena Lanskaya

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang