Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Blendung - Verrat aus Liebe

Bei dem Versuch, einen Verbrecherring zu sprengen, riskiert LKA-Mann Rottländer sein Leben. Er wird brutal misshandelt und verliert dabei sein Augenlicht. Doch obwohl die Angst seither sein ständiger Begleiter ist, setzt er alles daran, den eigentlichen Täter, den Kopf der Bande, zu entlarven und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Einige drastische und blutige Gewaltszenen der realitätsnahen und äußerst spannenden Handlung können Kindern Probleme bereiten und sie ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 1999

Regie:
Ralph Bohn

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang