Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Brücke nach Terabithia

In seiner neuen Nachbarin Leslie findet Außenseiter Jess eine treue Freundin. Gemeinsam erschaffen sich die Kinder das märchenhafte Königreich Terabithia, wo sie ungestört und fern des Alltags ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Als Leslie jedoch bei einem Unfall in der Fantasiewelt stirbt, fühlt sich Jess dafür verantwortlich. Doch gestärkt durch die gemeinsame Zeit mit Leslie, schafft es der Elfjährige seine Trauer zu überwinden und über sich hinauszuwachsen.

Manche Kreaturen aus der Fantasiewelt der Freunde können jüngeren Kindern zu gruselig werden. Der Tod des Mädchens und Jess' Trauer können den Kindern überdies nahe gehen.

Originaltitel:
Bridge to Terabithia

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Gabor Csupo

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang