Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Brüder Solomon

Bevor die Solomon-Brüder in die USA kamen, lebten sie in der Arktis - vom Vater behütet, aber fern von jeglichem Kontakt mit Frauen. Nun liegt ihr Vater im Sterben, ohne dass sein größter Wunsch erfüllt würde: ein Enkelkind. Die Brüder wissen sich nicht anders zu helfen, als eine Leihmutter zu engagieren, schließlich stellen sie sich Frauen gegenüber mehr als nur tollpatschig an. Doch kaum ist der Nahcwuchs auf der Welt, erwacht der Alte Solomon wieder zum Leben. Und sie alle werden eine große Patchwork-Familie.

Die überwiegend niveaulosen Scherze und anzüglichen Bemerkungen zum Thema Sexualität können fragwürdige Vorstellungen von Geschlechterrollen begünstigen und Kinder überfordern.

Originaltitel:
The Brothers Solomon

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Bob Odenkirk

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang